Florian

Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehen würde Spanisch zu lernen, würde ich wieder zu Mercedes gehen.

Ich wollte schon immer Spanisch lernen, aber letztlich fehlte mir die Motivation und ein klares Ziel vor Augen. Reisen und neue Kulturen kennen zu lernen ist meine grosse Leidenschaft. Im Januar 2012 fasste ich den Entschluss im Juni 2012 nach Kolumbien zu reisen. Mir war klar, dass ich mit Englisch nicht weit kommen würde, sodass ich den Entschluss fasste Spanisch zu lernen. Ich habe mich dann im Internet nach Spanisch Kursen erkundigt und bin auf Mercedes aufmerksam geworden. Ich habe während 3 Monaten 2 Stunden Spanisch-Unterricht gehabt, mit der Erwartung, dass ich mich auf meiner Reise zurecht finde und mich mit der lokalen Bevölkerung verständigen kann. Meine Erwartungen wurden jedoch übertroffen, sodass ich mich gut verständigen und Konversationen auf einem mittleren Niveau führen konnte. Ich war sehr zufrieden mit dem Unterricht von Mercedes und ihren Methoden. Man beginnt bei den Basics von Spanisch und hat einen sehr gut strukturierten Lernpfad. Hilfreich waren auch die Übungen mit dem Tonband, oder auf Texte von spanischen Lieder zu achten. Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehen würde Spanisch zu lernen, würde ich wieder zu Mercedes gehen.

Florian

Back to Overview